top of page

Visual Merchandising

… ist viel mehr als bloße Dekoration - visuelle Verkaufsförderung ist Voraussetzung für den Verkaufserfolg

 

Aktive Verkaufsförderung besteht aus einem Zusammenspiel von optimaler Warenpräsentation und Sortimentsgestaltung, funktionaler Ladeneinrichtung, gezieltem Einsatz verschiedener Elemente sowie entsprechender Lichtquellen.    

 

Die gekonnte Präsentation der Ware und das Herausstellen des Kundennutzen unter Berücksichtigung der Corporate Identity, der Zielgruppe und verschiedenen Marketingtools sind wichtige Themenbereiche, die ich mit Ihnen bei der Planung Ihres Vorhabens wie z.B. eine Ladenoptimierung gerne abstimme. Durch meine profunde Ausbildung zum „Fachwirt für Visual Merchandising“ sowie der langjährigen Praxiserfahrung kann ich Ihnen sicherlich diverse Vorschläge und Ideen unterbreiten und helfe Ihnen auch gerne z.B. bei der Sortimentsgestaltung oder bei der optimalen Nutzung von Verkaufsflächen.


Meine Zielsetzung ist ein einheitliches und klares Bild von innen nach außen. Ferner lege ich meinen Fokus auf das Generieren von Emotionen, die den Kunden zum Kauf bewegen sollen und bestenfalls zum treuen, zufriedenen und  wertvollen Stammkunden machen.

Aktiv Verkäufe steigern und zufriedene Kunden gewinnen

bottom of page